Der Austausch mit Auftraggebern, eigenen Mitarbeitern und anderen Gewerken ist eine elementare Aufgabe für Führungskräfte. Aber allzu oft kommt es vor, dass Kommunikation misslingt, dass sie nicht das gewünschte Ergebnis, sondern Ärger auf allen Seiten und vielleicht sogar eine verfahrene Situation produziert. In diesem Seminar gewinnen Sie ein tiefgreifendes, modernes Verständnis der Funktion und Funktionsweise unserer zwischenmenschlichen Kommunikation. Sie lernen erfolgskritische Faktoren und Methoden kennen und vertiefen diese in Übungen. Am Ende des Seminares nehmen Sie viele Impulse und praktische Ansatzpunkte mit, um Ihre Kommunikation im Geschäftsalltag neu, einfacher und effektiver auszurichten.
Seminar-Termine
Derzeit gibt es keine Termine für dieses Seminar: Abonnieren Sie unser Update-Mailing, um über neue Termine informiert zu werden. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, wenn Sie daran interessiert sind, dieses Seminar als Inhouse-Seminar in Ihrer Firma durchzuführen.