Glückwunsch den neuen Fachplanern und Fachbauleiten für Türtechnik!

 

Zum zweiten Mal fand nun Lehrgang zum/zur Fachplaner/in und Fachbauleiter/in für Türtechnik der DFATT statt. Wie im Jahr zuvor war es hinsichtlich der beruflichen Aufgabenstellung, der Erfahrung und der Arbeitsweisen der Teilnehmer ein heterogener Kurs. Das ist konzeptionell gewollt und hat sich abermals als positiv herausgestellt.

Denn, wenn es darum geht, verschiedene Fragestellungen zu erörtern, wird so ein breiteres Spektrum sichtbar, das immer wieder neue Perspektiven eröffnet: Etwa, wenn Planende und Ausführende „aufeinandertreffen“, wenn ein Projektverantwortlicher für ein Atommüllendlager und ein Experte für Krankenhäuser ihre speziellen Anforderungen darlegen, oder wenn sich „alte Hasen“ mit Berufseinsteigern austauschen.

Wir freuen uns, dass sich hier eine großartige Gruppe zusammengefunden, die sich sicher auch über den Lehrgang hinaus untereinander austauschen wird. Um dies weiter zu fördern, arbeiten wir seitens der DFATT bereits daran, erstmals ab 2025 ein regelmäßiges Treffen für alle Absolventen des Lehrgangs anzubieten. Dem Feedback der Teilnehmer folgend werden wir zudem ab 2024 auf die Differenzierungsmodule für Planer und Bauleiter verzichten und die jeweiligen Inhalte für beide anbieten.

Der nächste Lehrgang zum/zur Fachplaner/in und Fachbauleiter/in für Türtechnik startet am 12.09.2024; auch die Termine für 2025 stehen bereits fest.

Sind Sie dabei?

dfatt-logo-weiss-200
Deutsche Fachakademie für Türtechnik
DFATT Faßbender Steynes GbR
Blumenstraße 11 • 50670 Köln
0221 47682394
@ info [at] dfatt.de