10.05.2021

/ Neuigkeiten 

Kooperation mit der NORDWEST Handel AG

Im Rahmen der „Wartungs-Initiative Türtechnik“ kooperiert die DFATT mit der NORDWEST Handel AG. Als Lieferant der Einkaufsgemeinschaft bietet die DFATT ihre Schulungen den rund 1.250 NORDWEST-Fachhandelspartnern an. Sie können diese als Inhouse-Seminar buchen, dazu aber auch ihre Kunden einladen..

Mit der Kompetenz zum Thema Wartung und Instandhaltung erschließen sich die Fachhändler einen immer noch vernachlässigten Markt: Denn gemäß ASR 1.7 bzw. DIN 14677 werden von den mit der Prüfung, Wartung und Reparatur beauftragten Personen spezielle Fachkenntnisse verlangt; am Markt aber herrscht ein großer Mangel an Fachkräften, die diese Kompetenzen vorweisen können.

Das Schulungsangebot der DFATT ist aber nicht auf das Thema Wartung/Instandhaltung begrenzt, auch andere Seminare, die grundlegendes Know-how vermitteln, stehen zur Verfügung. Ab Herbst 2021 will die DFATT in der Dortmunder Zentrale von NORDWEST auch „offene“ Seminare anbieten. Hier können einzelne Plätze gebucht werden, auch von Interessenten, die keine Fachhandelspartner von NORDWEST sind.

Wir freuen uns über die Kooperation und auf die Zusammenarbeit!